Pirmin Murer | L' Azienda (dal 1984) - Pirmin Murer Falegnameria - Ticino

DAS UNTERNEHMEN

Die Schreinerei Pirmin Murer wurde 1982 in Coldrerio gegründet. Schon ein Jahr später folgte der Umzug nach Mendrisio.

Im Jahr 2000 kam der grosse Entwicklungsschritt: Die Umwandlung von der Einzelfirma zur Aktiengesellschaft.

Zurzeit beschäftigt das Unternehmen rund 40 Mitarbeitende, darunter vier Lehrlinge.

Während die Firma im Kern natürlich stets eine Schreinerei blieb, wurde die Unternehmensstrategie an die veränderten regionalen und marktspezifischen Bedingungen angepasst. Im Lauf der Jahre hat das Unternehmen seine Kompetenzen auf verschiedenen Gebieten ausgebaut, sowohl in den Bereichen Privat- und Firmenkunden als auch bei der Zusammenarbeit mit professionellen Partnern aus den Sektoren Planung, Bau und Verkauf.

Trotz dieser Veränderungen hat sich die Firma viele ihrer charakteristischen Eigenschaften bewahrt: die grosse Professionalität, die Kompetenz in den Bereichen Holzbau, Fenster und Türen, Möbel, speziell gesicherte Haustüren, Jalousien und Insektenschutz – und nicht zuletzt die enge Zusammenarbeit mit Internorm, dem führenden Hersteller von Fenstern aus PVC, PVC/Aluminium und Holz/Aluminium sowie von Aluminium-Haustüren.

Natürlich legt das Unternehmen auch grossen Wert auf einen umfassenden Kunden- und Reparaturservice als Teil der Qualitätsgarantie, für die Pirmin Murer mit seinem Namen und seiner Belegschaft von ausgewiesenen Profis einsteht.

UNSERE AKTIVITÄTEN

Es war schon immer eine unserer Stärken, uns auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Kundensegmente einzustellen.

Aufgrund unseres Wachstums sowie der gesammelten Erfahrungen haben wir unsere Aktivitäten diversifiziert und dadurch unsere Konkurrenzfähigkeit gesteigert. Dank einem breiten Spektrum von Kompetenzen sind wir heute in der Lage, jedem Anspruch gerecht zu werden. Wir kennen unser Metier in- und auswendig – und arbeiten dennoch Tag für Tag daran, uns weiter zu verbessern.

01. RENOVATION

Die Renovation mehrerer Wohnungen erfordert eine zügige und zugleich sorgfältige Planung, um die Realisierungszeiten zu optimieren. Die Sicherheit der Installationen ist dabei zentral.

02. MODERNE BAUTEN

Bei modernen Bauwerken müssen die für Produktions- oder Konzeptionszwecke verwendeten Räumlichkeiten bezüglich Modernität, Effizienz und Sicherheit gewisse Vorgaben erfüllen, um sicherzustellen, dass ihre Isolationseigenschaften (Wärme- und Schalldämmung) auf Jahre hinaus ohne weitere Eingriffe erhalten bleiben.

03. BEWAHRUNG DES ARCHITEKTONISCHEN CHARAKTERS

Es liegt uns sehr am Herzen, durch eine sorgfältige Planung und die Verwendung der passenden Materialien die architektonischen Eigenschaften eines Gebäudes zu respektieren und zu bewahren. Die harmonische Integration unserer Projekte ohne Kompromisse bei der Funktionalität ist eines unserer Markenzeichen.

04. WOHNEN

Auch im Wohnbereich bringen wir unseren ganzen Erfahrungsschatz ein, um die Wünsche des Kunden wahr werden zu lassen. Wir sind mit Freude bei der Arbeit: Was wir mit eigenen Händen gebaut haben, erfüllt uns auch nach Jahren noch mit Stolz – und ist zugleich die Grundlage für das stetig wachsende Vertrauen unserer Kunden.

SPOT